Kerstin und Thorsten von we-zero-waste.de
Über uns

Und los geht die Reise: das Warum

Schleppen wir da echt gerade vier gelbe Säcke vor die Tür? VIER?

So banal begann unser Nachdenken über Zero Waste.

Wir, das sind Mama Kerstin, Papa Thorsten, Sohn Fynn und Hundediva Lina. Wir leben im malerischen Dreiländereck, nahe den Grenzen zu Frankreich und der Schweiz.

In unserem Blog möchten wir euch mitnehmen auf unserem Weg zu einem nachhaltigeren Lebensstil. Ganz praktisch. Als Familie. Mit allen Hindernissen. Und den Erfolgsmomenten.

Wir werden euch hier nicht zeigen, wie wir innerhalb kürzester Zeit unser Leben komplett auf den Kopf stellen. Oder unseren jährlichen Müll auf den Inhalt eines Marmeladenglases reduzieren. Stattdessen wollen wir euch die kleinen Stellschrauben zeigen, an denen wir in unserem teilweise recht chaotischen Familienalltag drehen.

Wollt ihr uns dabei begleiten? Euch und uns erwarten: Mehr Nachhaltigkeit, weniger Müll, ökologisch-sinnvolle Lösungen für den Alltag und Tipps von Küche bis Badezimmer.

Über eure Kommentare – vielleicht den Auslöser für eure Beschäftigung mit dem Thema Zero Waste – freuen wir uns!

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.